Stadt Blaubeuren: Breitbandausbau auch in den Ortsteilen und mehr Parkplätze am Rossmarkt

(26.10.2018)

Ausbau des Backbonenetzes
Über mehrere Jahre wird das Breitbandnetz in Blaubeuren und den Ortsteilen ausgebaut. Die Kosten in Höhe von 1,6 Mio. Euro werden vom Land Baden-Württemberg bzw. vom RP Tübingen mit 1,0 Mio. Euro bezuschusst.
Wir freuen uns für die Stadt Blaubeuren die Ausschreibung, Vergabe, Bauoberleitung, Örtliche Bauüberwachung, Bauvermessung und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination ausführen zu dürfen.

Mehr Parkplätze am Rossmarkt
Die Parkmöglichkeiten in der Blaubeurer Innenstadt wurden durch den Umgestaltung des Rossmarkts deutlich erweitert.
Unser Büro war mit der Vermessung, Planung und Bauüberwachung der Maßnahme beauftragt.

Nähere Ausführungen zu den Projekten finden Sie hier: Das Blaumännle Ausgabe Nr. 43