Sturmgeplagtes Wildbienenhotel

(15.10.2018)

Leider hat der erste Herbststurm unserem Insektenhotel nicht gutgetan. Mit Hilfe des Umweltbildungszentrums Listhof Reutlingen, das auch beim ursprünglichen Aufbau bereits mitgewirkt hatte, wurde das Insektenhotel kurzfristig wieder aufgebaut.
Der Bau des Insektenhotels war Bestandteil des Projekts "Unternehmen schaffen biologische Vielfalt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb" der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Dabei hatte unser Büro eine Potentialanalyse erhalten mit konkreten Maßnahmenvorschlägen für eine noch naturnahere Gestaltung des Firmenareals und des Gebäudes.

Jeder kann hier etwas beitragen:
Informationen zu konkreten Gestaltungstipps finden Sie in der Broschüre des Biosphärengebiets Schwäbische Alb (PDF).

Bild
zerstörtes Bienenhotel
Bild
restauriertes Bienenhotel